Folge 1: Hol ihn unters Dach

Ein gruseliger Ort, zwei Gäste und die Frage „Hast du schon Angst?“.

Stephen King, Die Drei ???, Amnesia, schwarzhaarige Mädchen, Gläserrücken und nächtliche Geistererscheinungen. In der ersten Folge von German Angst feuern wir sogleich mit Buzzword-Salven auf unser Nervenzentrum. Das Thema lautet zwar eigentlich „Grusel unterm eigenen Dach“, aber meine Gäste und ich machen dann doch den Rundumschlag. Das ist so lange lustig, bis es persönlich wird: Wessen Geist versuchte mit Björn Kontakt aufzunehmen? Wird Tobias‘ Bekannte nachts von Simpsons-Figuren heimgesucht? Und wann habe ich definitiv meinen ersten Geist gesehen, der dann doch eventuell gar keiner war?
Also, Licht aus! Ohren an!

Worüber reden wir eigentlich? Ausgewählte Referenzen nach dem Klick.

The Others, Trailer

Die drei ??? – Das Gespensterschloss

Amnesia-Gameplay

Fahrstuhl-Prank

Circus Halli Galli: Grusel-Special

Gregor Schneider

Schlafparalyse, Wiki